Dienstag, 5. Januar 2016

Neues Jahr neue Ziele...................... oder so :)

Erstmal möchte ich allen nachträglich noch ein frohes neues Jahr wünschen... Ich hoffe ihr konntet die Feiertage mit euren Liebsten genießen :)

Hier ist wieder einiges Passiert... Wie immer... aber meist "vergesse" ich es einfach zu bloggen :)

So... also... nehmt euch am besten einen Kaffee/ Tee ------> *aufstehundzuMaschinerenn*

Kurz vor Weihnachten starb unser kleiner Shadow der 2011 als eines von drei Jungen bei uns geboren wurde :( Und vom 24. auf den 25. folgte ihm die kleine Pearl... Nun ist Caramel alleine... und damit er draußen allein im großen Stall nicht friert wohnt er nun Übergangs weise im grossen Terrarium in unserem Ankleidezimmer... da wo auch das einzelne Degu-Männchen wohnt weil er nicht zu einem anderen Artgenossen gesetzt werden kann... Caramel hat aber das Glück das ein Freund von Natascha ihn in seine Männchengruppe aufnehmen will... Ich hoffe die Umsetzung funktioniert... gerade ist er dabei sein grosser Wohnungsauslauf zu vergrössern... :) und erstmal einen Bereich für Caramel zu schaffen in dem er die andren einfach nur mal "beschnuppern" kann :

Unseren Hunden geht es gut... gerade vor zwei Wochen wurden sie nachgeimpft und dabei hat der TA auch gleich Blut bei Muffin abgenommen... Der Leishmaniose -Titer ist wie schon vor einem Jahr auf 400... heißt das wir mit dem Mephanol 300 so weitermachen müssen wie bis anhin... also morgens und abends je eine halbe Tablette.
Bei Felix sieht der Nasenspiegel immer mal besser mal schlechter aus aber es "wandert" zumindest nicht in den Nasengang... Im Moment behandeln wir ihn mit Cortison-Salbe... damit wir mit Tabletten nicht sein eh schon geschwächtes Immunsystem belasten müssen...


Natascha hat in ihrem Dachstock-Zimmer, knapp 45m2 nun einen großen Käfig für ihre drei Ratten die sie sich selbst gekauft hatte... drei Weibchen... Fussel, Fötzel und Jocker :) hihi (ich reiche bei Gelegenheit mal Bilder von ihnen nach)


Ja... das soweit zu den Tieren... Das unser Kater Charly letztes Jahr am 1.März nach fast 18 gemeinsamen Jahren gestorben ist habe ich ja glaub in einem separatem Post erzählt... der Stinker fehlt an jeder Ecke :(


Bei mir gibt es auch das eine oder andere neue... was die Gesundheit betrifft... aber das möchte ich nicht unbedingt hier preisgeben (sorry) Nur soviel... Die leichte Streifung von einer Migräne mit Aura im November 14 hat arge Spuren hinterlassen... Ich musste mich auch Hobbytechnisch total neu orientieren...

Statt mit Wolle arbeite ich jetzt mit Papier :)

Und weil ich soooooo Probleme habe mit dem Kurzzeitgedächtnis habe ich nun so praktische Helferlein von Filofax usw... Darüber werde ich aber einen eigenen Post machen...

Aber hier mal ein Foto was vielleicht neugierig macht?


So... jetzt muss ich Wäsche falten gehen :)


Edit: Meine Ziele für 2016:

NEIN sagen wenn ich nein meine

Mehr lesen :)

Auf die Zeichen meines Körpers achten


Byby eure



1 Kommentar:

  1. Huhu, liebe Niki,
    auch Dir noch ein gutes, kreatives und hoffentlich gesünderes neues Jahr!
    Das mit den Tierchen tut mir leid, aber, das ist das Leben, auch bei den Tieren ....
    Auf Deine Papierarbeiten freue ich mich schon und bin gespannt, was Du da schönes zaubern wirst!
    Die Filofaxe sehen interessant aus ;O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen